Mutspende – Blutspende


Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir dieses Jahr eine besondere Verbindung zum Deutschen Roten Kreuz, da der Erlös des Cranger Kirmes Kalenders 2016 an das DRK Kreisverband Herne und Wanne e.V. geht.
Um einen persönlichen Einblick in den Ablauf der Blutspende zu bekommen wurden wir bereits in das Blutspendezentrum Hagen eingeladen. Dort wurde uns bewusst wie wichtig es ist regelmäßig zu spenden.
Da wir Leos das DRK nicht nur mit Geld unterstützen wollen sondern auch mit „Manpower“, nahmen wir am Freitag, den 15.07. an der Blutspendenaktion in Röhlinghausen teil. 68 Menschen haben dort ihr Blut gelassen, 15 davon zum ersten Mal.
Im Anschluss konnten wir uns an einem reichhaltigen Buffet stärken, welches zum Teil von der Islamischen Gemeinde Röhlinghausen bereitgestellt wurde.

Foto 17.07.16 22 16 51Foto 17.07.16 22 16 10
Wir ziehen positive Bilanz und hoffen, dass die Zahl der Spender in Zukunft wieder steigt!