Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein


Der Erlös aus dem Cranger Kirmeskalender 2016 ist gut angekommen, denn das Projekt “ Erste-Hilfe für Kinder von Kindern“des DRK Herne-Wanne ist endlich gestartet, begonnen hat es am 21.11. im evanglischen Familienzentrum Dreifaltigkeit an der Holsterhauserstraße.

img_2317fullsizerender
Den Kindern wurde unter anderem gezeigt wie ein Notruf abgesetzt wird, wie die stabile Seitenlage funktioniert und wie man einen Verband anlegt.
Unterstützung erhielten die Kinder neben uns Leo’s vor allem von einer ausgebildeten Ersthelferin.
img_2322
Wir durften uns persönlich davon überzeugen, dass der diesjährige Erlös des Kirmeskalenders bestens eingesetzt ist.
Weitere Kurse in insgesamt 39 Kindergärten und Kindertagesstätten folgen.

Wir möchten uns noch einmal dafür bedanken, dass dieses Projekt durch eure Unterstützung zustande gekommen ist.