Studieninformationstag


Wir haben den Tag der offenen Tür am Gymnasium Wanne ausgenutzt und erneut einen Studieninformationstag veranstaltet.
Wie der persönliche Werdegang nach dem Abitur aussieht, ist nicht jedem/ jeder Oberstufenschüler/in direkt klar. Einige beginnen eine Ausbildung, die anderen reizt das Studium. Oft bleiben Fragen offen: „Schaff ich das ?“,“Was erwartet mich?„.
Unser Ziel war es, den Oberstufenschülern aus erster Hand – von Studierenden und Absolventen die ihr Studium noch nicht lange beendet haben – Informationen zum Studium (sowohl allgemein als auch fachspezifisch) zu geben.
Dadurch, dass einige von uns auch Ihr Abitur am Gymnasium Wanne erworben haben, war es schön den Schülern als Ehemalige zur Seite zu stehen.

    
Um möglichst viele Studiengänge vorstellen zu können waren wir natürlich auf freiwillige Helfer angewiesen. Dadurch konnten wir Informationen zu den Studiengängen: „Psychologie, Jura, Maschinenbau, BWL/VWL, Medizin, Biochemie, Wirtschaftsingenieurwesen, Lehramt, Soziale Arbeit, Pharmazie und Bauingenieurwesen“ ermöglichen.
    
Noch einmal vielen Dank dafür, dass wir am Derby-Samstag auf Eure Unterstützung zählen konnten !