Ein-Teil-Mehr


Ein Teil mehr im Einkaufswagen ? tut nicht weh!
Wir sammelten am Samstag, den 26. Mai von 9.30-14.00 Uhr am Rewe-Markt Mokanski (Dorstenerstr. 283, 44653 Herne) Lebensmittelspenden für das Zeppelin Zentrum – Beratungsstelle für Arbeitslose und Stadtteilzentrum.

Stadtteilzentrum Zeppelin
Die Beratungsstelle unterstützt Menschen aus Herne und Umgebung bei allen Fragen und Problemen, die sich aus Arbeitslosigkeit oder drohender Arbeitslosigkeit ergeben können. Das Stadtteilzentrum ist ein Treffpunkt mit offenen Angeboten, die ein Team von Ehrenamtlichen gewährleistet:
Frühstück im Café:
Montag-Freitag: 9-10 Uhr
Mittagstisch:
Montag-Donnerstag: 12.30-13 Uhr
Freitag: 12-12.30 Uhr

Zusätzlich werden die eingenommenen Lebensmittelspenden auch an Haushalte weitergegeben, die Bedarf anmelden.

Es schien fast so als würde das sommerliche Wetter unsere Aktion scheitern lassen, ein schnelles Einkaufen schien die Divise für Samstag zu sein. Die letzten Snacks fürs Fußballspiel und Grillen wurden besorgt, viel Zeit für uns blieb nicht. 

Doch nicht alle rannten vorbei, sondern hörten zu. Und diese Reaktionen waren umso schöner. „Ich muss nur jetzt was kaufen und hier abgeben? Das geht ja leicht, na klar mach ich mit“.
„Super Aktion! Unterstütz ich gerne.“

Dank Euch sind vier prall gefüllte Einkaufswagen mit Lebensmitteln ??, ein Einkaufswagen mit Getränken und einige Hygieneartikeln zusammen gekommen.

Herr Klasner, Mitarbeiter vom Zeppelin- Zentrum, der die Spende entgegen nahm zeigte sich sehr erfreut über die Ausbeute: „Da wird das Mittagsgericht sich nochmal ändern!“, sagte er freudestrahlend.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese Unterstützung!
Und freuen uns auf die nächste Aktion. ?

Und noch ein ganz persönliches Danke an die Liebe Eisspende!