Neujahrsempfang Lions Club Wanne-Eickel


Zwar haben wir schon Februar und für manch einen ist das Jahr 2019 schon zur Gewohnheit geworden, nichtsdestotrotz fand am letzten Freitag, den 01. Februar, der feierliche Neujahrsempfang unseres  Patenclubs, der Lions Club Wanne-Eickel statt. Und er erwies sich als voller Erfolg! Im Rahmen einer Charity-Veranstaltung wurde der Abend genutzt, um nochmals das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen – das Jahr 2019 mit Tatendrang zu begrüßen. Mit einer schönen Willkommensrede leitete Andreas Meise, der Lions Präsident, den Abend ein. 

Als Gastredner war dieses Jahr, eine bekannte Persönlichkeit eingeladen. Viele kennen ihn unter dem Titel „der Hundeprofi“ – Martin Rütter. Auch er hat eine sehr gelungene Rede gehalten. Zur Verwunderung vieler war das Thema nicht gerade auf die Hundewelt beschränkt, sondern rührte viele Herzen und erinnerte daran Gutes zu tun. Natürlich mit Witz und Humor, sodass die Atmosphäre im Saal sich lockerte. 

Ob die Rede dazu verholfen hat, dass die Lose für die Tombola so schnell allesamt verkauft waren? Wer weiß, allerdings war auch dies ein voller Erfolg. Viele der Gäste haben dafür einige tolle Preise abgeräumt und auch das nur für den guten Zweck.

Dieses Jahr gingen die Spenden an das Lukas Hospiz und an die Arche in Herne Wanne

Es war ein wirklich schöner Abend und auf diesem Wege möchten wir Leos uns nochmals herzlich für die Einladung bedanken.