„Ein Teil Mehr Aktion“


Die Ein Teil Mehr Aktion des Leo-Club Wanne Eickel „Dickköppe“ am 21.05.2022 war ein voller Erfolg!

Das Prinzip so einer Aktion ist wirklich sehr simpel: Man kauft ganz normal ein, legt allerdings, wenn man möchte, noch ein zusätzliches Lebensmittel hinzu, welches man dann an unserem Stand abgibt. Das Gespendete geben wir dann an dem Ort ab, wo es gebraucht wird.

Von 10 bis 16 Uhr wurden von unseren Mitgliedern fleißig Lebensmittelspenden für das Zeppelin Zentrum in Wanne gesammelt, welche durch eine große Menge hilfsbereiter und großzügiger Menschen bei uns am Stand vor dem REWE Mokanski abgegeben worden sind.

Als der Tag dann doch recht weit fortgeschritten war und wir um 16 Uhr abgebaut haben, zählten wir 9 (!) Kisten voller Lebensmittelspenden, welche in der anschließenden Woche an das Zeppelin Zentrum übergeben werden, damit diese dort dazu verwendet werden können, Arbeitssuchenden einmal am Tag ein warmes Mittagessen zu bieten und in Notlagen auszuhelfen.

Wir freuen uns, in der Zukunft noch die ein oder andere Aktion dieser Art zu starten und hoffen auch dann wieder auf eine so rege Beteiligung wie dieses mal!