Unsere erste Jahreshälfte


Auch wenn es auf der Homepage nicht viel zu lesen gibt, sind wir in der ersten Jahreshälfte bisher nicht untätig gewesen. Sechs Dinge möchte ich heute ansprechen, um euch auf dem Laufenden zu halten:

Unser Club hat Zuwachs bekommen
Einige Mitglieder haben in ihrem Freundeskreis einen erfolgreichen Versuch gestartet weitere Leos anzuwerben. Gleich 3 neue, sehr aktive junge Menschen sind seit einiger Zeit  in unseren Reihen aktiv: Jana und Svenja Biermann, sowie Dennis Golla.

Studieninformationstag
Der bereits hier angekündigte Studieninformationstag fand gestern am Gymnasium-Wanne statt. Trotz recht kurzfristiger Organisation fanden sich viele freiwillige Helfer, die den Schülern ihren Studiengang näherbringen wollten. Zwar war der Andrang nicht ganz so groß wie beim letzten Mal vor knapp 2 Jahren, dennoch können wir die Activity als „Erfolgreich!“ verbuchen.

Kirmes-Kalender in Kooperation mit den Lions Wanne-Eickel
Als Gegenstück zum Adventskalender der Herner Leos stecken wir grad in der zugegebenermaßen sehr stressigen Planungsphase eines Kirmes-Kalenders für unsere geliebte Cranger Kirmes. Dieser soll den Käufern tolle – natürlich unter anderem auch kirmesbezogene – Preise versprechen und mit dessen Erlös werden wir eine oder mehrere Organisationen unterstützen. Dazu folgt in nächster Zeit allerdings sicher mehr.

Leo-Hilfswerk Wanne-Eickel
Damit wir eigenständig, ohne auf unseren Lions-Patenclub oder das zentrale Leo-Hilfswerk angewiesen zu sein, gemeinnützig über Gelder verfügen können, haben wir mit Unterstützung der Lions Wanne-Eickel, insbesondere David Linnkamp, einen offiziell gemeinnützigen Verein gegründet.

Zentrale E-Mail-Adresse
Falls ihr ein Anliegen habt, dass unseren gesamten Club betreffen könnte, könnt ihr ab sofort leoclub.wanneeickel@gmail.com als Adresse verwenden. Diese leitet die Nachricht automatisch an alle Mitglieder weiter.

Facebook
Um mit der Zeit zu gehen, könnt ihr nun in eurem Facebook-Stream automatisch über Neuigkeiten informiert werden. Dafür müsst ihr nur unsere neue Facebook-Seite liken.