2. Studieninformationstag 2013


Image by https://secure.flickr.com/photos/scubasteveo/

Image by scui3asteveo

UPDATE: Beginn ist doch erst um 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums Eickel

Am Montag den 18.11. ab ca. 17:30 Uhr veranstalten wir einen Studieninformationsnachmittag am Gymnasium Eickel.
Ziel ist es, den Schülern aus erster Hand – von Studierenden oder Leuten die ihr Studium noch nicht lange beendet haben – Informationen zum Studium (sowohl allgemein als auch fachspezifisch) zu geben und somit die Berufsinformation der Agentur für Arbeit zu ergänzen.

Dafür sind wir natürlich auf freiwillige Helfer angewiesen.

Zwei Mal fand das Ganze bereits erfolgreich am Gymnasium Wanne statt, dort war aber diesmal die Resonanz der Schüler zu gering. Diesmal ist das Problem eher freiwillige Helfer zu finden.

Falls ihr Lust habt euren Studiengang in knapp 15-20 Minuten „zusammenzufassen“ (ob und welcher Medieneinsatz und auch der konkrete Inhalt ist völlig euch überlassen) und den Schülern der Oberstufe vorzustellen, schickt mir bitte so schnell wie möglich eine Nachricht ab wann und wie lange ihr an dem Termin könntet. (Falls mit Medieneinsatz bitte auch die Art nennen, damit evtl. Projektor/Beamer organisiert werden können)

Jeder Vortrag sollte, wenn möglich, mehrfach gehalten werden, damit viele Schüler die Möglichkeit erhalten sich über das gleiche Studienfach zu informieren. (also geht die Veranstaltung insgesamt bis ca. 19:00 Uhr)