Weihnachtsgeschenke für Bedürftige


Wenn Kinderaugen leuchten

Der Kinderschutzbund Herne beschenkt nun schon zum 28. Mal Kinder aus sozial benachteiligten Familien, in diesem Jahr mit unserer Hilfe. Denn der Hauptteil des Erlöses aus dem diesjährigen Cranger Kirmeskalenders ging an den Kinderschutzbund Herne. Mit unserer Spende von 10.000 Euro können dieses Weihnachten viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden. Ab dem 26. Oktober beginnt der Anmeldezeitraum für Eltern, die am 5. Dezember Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder abholen möchten. Allein im letzten Jahr konnten so 125 Familien in Herne mit 450 Präsenten unterstützt werden. Wer die tolle Aktion des Kinderschutzbundes darüber hinaus unterstützen möchte, kann das auf folgende Art und Weise tun:

Geldspenden an:
Deutscher Kinderschutzbund e.V., O.V. Herne
Herner Sparkasse
BLZ: 432 500 30
Kto: 13 004 213
BIC: WELADED1HRN
IBAN: DE 8843 2500 3000 1300 4213

Sachspenden (bitte nur sehr gut erhaltene oder neuwertige Spielsachen etc.) abgeben beim Kinderschutzbund an der Straßburger Straße 2 in Herne und an der Filiale Hauptstraße 35 in Eickel.

Und auch ansonsten gibt es viele Möglichkeiten, dem Kinderschutzbund aktiv zu helfen. Schaut einfach auf die Homepage (http://www.kinderschutzbund-herne.de/index.html) oder informiert Euch vor Ort.