Hauptpreisübergabe 2018


Und wieder mal ist es so weit: Hauptpreisübergabe 2018

Gestern am 01.08.2018 fand die sechste Hauptpreisübergabe des Cranger Kirmeskalenders statt. Wie jedes Jahr wurden die Preise auf dem Crangerkirmesplatz beim Stand „Zum Ritter“ übergeben.
Der Kalender ist ein Projekt, welches von uns, dem Leo-Club Wanne-Eickel Dickköppe, ins Leben gerufen wurde. Er kostet 5€ und funktioniert wie eine Art Adventskalender für die Cranger Kirmes. Hinter seinen Törchen verbergen sich über 300 Gewinne, welche von örtlichen Firmen und Unternehmen gesponsert werden. Das besondere dieses Jahr war, dass die Anzahl der Exemplare auf 3500 Euro erhöht wurde und zu dem am Ende ausverkauft war! Und natürlich gab es wieder tolle Preise, wie beispielsweise eine Musicalreise, einen LED TV (…) zu gewinnen. Das Ziel dieses Projekts ist es Hilfe zu leisten und durch Tatkraft in der Gesellschaft (vor allem Herne/Wanne-Eickel) etwas zu bewegen und sie so zu verbessern. Mit dem Erlös des Cranger Kirmeskalenders unterstützen wir gemeinnützige Einrichtungen.
Dieses Jahr freut sich die Arche an der Emscherstraße über 13000€. Die Arche ist ein soziales Projekt und ein Zufluchtsort für Kinder unserer Stadt. Sie setzt sich dabei besonders für sozial benachteiligte Familien ein.

Es war uns eine riesen Freude, den Erlös zu überreichen. Wir möchten uns an dieser Stelle für das zahlreiche Erscheinen unserer Sponsoren, unserer Gewinner, der Schaustellergemeinschaft* und all deren, die Interesse am Kirmeskalender und unseren Club gefunden haben, bedanken. Es war ein gelungener Abend und der perfekte Start in die Kirmeszeit!

Eine tolle Kirmeszeit wünschen Euch,
DIE LEOS WANNE EICKEL

* Albert Ritter, Hangover Powertower 20, Autoscooter Diamond, Predator, Jules Verne mit dem Kettenkarussell, Eiskonditorei Schmalhaus, Nessy (http://www.markmann-schausteller.de/), Thomas Gündler mit Circus-Circus (http://www.circus-circus.info/), Mr.Gravity, Langos Kratsch, Frau Heitmann mit der Wildwasserbahn, Internationale Confiserie C. Fackler, Fam. Koch mit Hawaii Früchte und Grimmer Brezel!