Pizza backen am Wittekindshof


Vergangenen Samstag, den 27.10, haben wir Leos am Wittekindshof in Eickel verbracht. Lange schon stand die Verabredung mal wieder eine gemeinsame Aktion zu starten und nun war es endlich so weit. Bei kalten Temperaturen und Wind stand Pizza backen in großer Runde auf dem Tagesprogramm. Und es war ein voller Erfolg! Viele Bewohnerinnen und Bewohner sind geplant am Wochenende im Wittekindshof geblieben, um mit uns die Zeit zu verbringen. Wir durften alte Bekannte, aber auch viele neue Gesichter begrüßen.

Zunächst sind wir mit einigen Bewohnerinnen zum fußläufig erreichbaren Supermarkt, um dort nach Lust und Laune unsere Zutaten zusammenzustellen. Im Wittekindshof zurück, begannen wir also mit dem Pizza backen. Nach und nach mit mehr Unterstützung. Sodass zum Schluss jede Bewohnerin und jeder Bewohner eine eigene Pizza mit je einem Leo kreiert hat. Während die Öfen gefüllt waren und die Küche mit Pizzageruch erfüllt wurde, hatten wir die Möglichkeit einander noch besser kennenzulernen. Abschließend durfte das gemeinsame Essen natürlich nicht fehlen – und selbstgemacht schmeckt natürlich immer noch am besten.


An dieser Stelle möchten wir uns beim Wittekindshof für den schönen Nachmittag und auch für die Zusammenarbeit bedanken.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Mal!

Euer Leo-Club Wanne-Eickel